Hilfe zur Selbsthilfe.
Gegründet 2006.
Aktuelles, Termine

Unsere Stipendiaten im Schuljahr 2020/2021

Unterricht in Corona-Zeiten

Auch in der Kilueka-Region beeinträchtigt das Corona-Virus den laufenden Schulbetrieb: Die Schulen wurden geschlossen und die Neueröffnung verzögerte sich immer wieder, da die Bezahlung der Lehrkräfte ausgesetzt worden war. Seit dem
22. Februar findet der Unterricht wieder statt und das Schul­jahr endet erst im August dieses Jahres.



Wir unterstützen jetzt 42 Kinder in den Grundschulen und
9 Jugendliche an weiterführenden Schulen. – Eine Schülerin ist leider aus dem Projekt ausgeschieden. Um weitere Abgänge zu vermeiden, hat unser Partnerverein Songa Nzila zwei Lehrerinnen beauftragt, die Familien der Patenkinder alle drei Monate aufzusuchen und von der Notwendigkeit guter Schulbildung zu überzeugen; zudem hoffen wir auf besseren Informationsfluss. – Das Bild oben zeigt unsere Stipendiaten der Grundschule EP Kiela.


Verzögerung – wegen Corona

Info-Abend 2021

Der für den November 2020 geplante Info-Abend im Heimat­haus Borken konnte leider nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.



aqua creactive e.V.
Fuchsienweg 7, 49716 Meppen
mail(at)aqua-creactive.de *


*Bitte ersetzen Sie (at) durch @



[ Datenschutz ]